16.07.14

Hosentaschen-Portmonee



Nun hatte ich eine Bastelstunde im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich glaube, das wird immer schlimmer anstatt besser mit mir *grinz*

Ich wollte immer schon ein kleines Portmonee haben für die Hosentasche beim Spazierengehen. Frau muss ja nicht immer die Handtasche dabei haben. Habe hin und her überlegt, wie ich das wohl anstellen werde. Alle Anleitungen, die ich bisher gefunden habe, waren für mich einfach zu kompliziert.
Dann hab ich gedacht, ganz einfach, du machst ein kleines mit Kläppchen, darum herum ein etwas größeres mit Klappe. Dadurch sollte ich dann 3 Fächer darin haben. Nun weiß ich, dass es Blödsinn war mit 3 Fächern, wer braucht schon soviel Kram dabei nur beim Spazierengehen. :)



Mit 2 Knöpfen wäre es besser gewesen, ich hatte leider nur noch einen. :(
 




Und jetzt wird es echt gruselig,
aber es funktioniert, das ist für mich erst mal die Hauptsache.







Nun noch etwas Süßes zum Wiedergutmachen :x











Hoffe, ihr seid jetzt wieder lieb ;)














Kommentare:

  1. Die Idee ist aber echt gut. Ich habe schon einige Geldbörsen genäht, aber die waren mir alle zu groß, brauch eher sowas Kleines. Vielleicht mach ich das mal nach.
    Hab Dank für Deine superliebe Mail! Hab mir noch keine Gedanken gemacht, melde mich dann noch...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass Dir meine Idee gefällt :) Und wenn Du es fertig hast, kannst Du mir ja vielleicht sagen, wie es besser geht *grinz* Kannst mir ja dann nen Schnitt schicken :D
    lg von der "Prototyp-Sigi" ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also Sigi, eins muss man sagen, du hast wirklich tolle Ideen u. schaust immer, dass du diese irgendwie umsetzt. Da zeigst du sehr viel Phantasie. Klasse.

    Ach ja, ich lade in diesem Augeblick ein Video auf YouTube hoch, in dem ich zeige, wie ich so ein Daumennadelkissen mache. Es dauert aber noch ca. 30 Min.

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst ja jetzt den Link zum neuen Video beim Drecksack im Kommentar abgeben, da sind dann bestimmt einige sehr froh drüber :)
      Aber Danke für Dein Kompliment, geht runter wie Öl :D

      Löschen

Danke für die nette Nachricht :o)