08.08.14

Gestatten? Fridolin


Ich bin der Fridolin und hopse immer so durch mein Aquarium.
Manchmal macht das Sigi Videos davon...






Das Logo wackelt ein bisschen, das hat das Sigi erst nachträglich drauf gepflanzt, hat es vorher vergessen, das Schussel!


Und so sehe ich in Ruhestellung aus ;)




Fortsetzung folgt bestimmt mal. Aber ich hopse jetzt erst zu Andiva, es ist ja wieder Freitag, da braucht sie wieder Fisch, und ich hoffe, ich lande nicht in ihrer Bratpfanne ;)



Nachtrag am Samstag, mitten in der Nacht:

Letzten Freitag hatte die An(gel)nette ein Fischfoto zum Ausmalen gezeigt, das hatte ich gleich erledigt, aber leider vergessen, diesem Post hinzu zu fügen. Wird hiermit erledigt :))


Der Hasenfisch futtert schon so lange Erdbeeren, dass er einen Erdbeerzahn und einen Erdbeerschwanz hat :) Da sieht man, was bei einseitiger Ernährung heraus kommt ;)


Wir wünschen euch ein schönes und erfrischendes Wochenende!







Kommentare:

  1. *hihi*... wie witzig... Wie macht man denn sowas???? *ganz beeindruckt bin*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du malst Bilder in Reihenfolge (oder legst Dinge o. Figuren aus und fotografierst sie in immer der selben Einstellung, also mit Stativ o.ä.). Ich bearbeite meine Fotos mit PhotoScape (Gratisdownload), da gibt es den GIF-Animator. Einfach die Fotos (Grafiken) der Reihe nach auf das Arbeitsblatt rüberziehen, und schon ab dem 2. kannst Du sehen, was da passiert. Macht Spaß! In diesem sind 18 Einzelbilder. Mehr wären besser gewesen für flüssigere Bewegungen, aber es war schon spät (früh?) und ich hatte keine Lust mehr ;)

      Löschen
    2. *GULP*... Ganz schön aufwendig... Hut ab vor der ganzen Arbeit!

      Löschen
  2. Liebes Sigi und lieber Fridolin,
    eine sehr schöne Hoppserei habt Ihr da gemacht.
    Eigentlich gefällt mir das Wackellogo NOCH besser, das würde sich auch prima unter dem Stillhaltefridolin machen.
    Tolle Kreativarbeit!
    Einen schönen Freitag und ein traumhaftes Wochenende wünscht Dir, die da:
    (❀‿❀)۶''

    AntwortenLöschen
  3. ♥Schliebe IHNEN, DU geniale Fischklöpplerin !!! *freudighierduchschwebeunddenHasenfischbewunderndmiteinerEINSmitSternchen*bewerte...freudigesWEknuddelschmatzgrüßchenabstell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fischklöpplerin :)))
      Danke fürs Grüßchen :)

      Löschen
  4. Endlich mal ein Fisch, der nach Erdbeere riecht!

    AntwortenLöschen
  5. Also, den Spitznamen "Hasenzahn" kannte ich ja schon, aber "Hasenfischerdbeerzahn" ist mal wirklich SEHR kreativ, danke Sigi (❀‿-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur die zweite Hälfte vom Zahn ist kreativ, die andere geborgt :) Und beim nächsten Filmchen wird das Logo extra für Dich etwas wackeln :))

      Löschen
    2. Oh, ich fühl mich geehrt und bin schon aufgeregt :D
      Und jetzt aber ab in die Heia, husch, husch!

      Löschen
  6. Platsch, was für ein nettes Fischfilmchen ;) !
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  7. blub, blub....ich schließ mich da raumideen an :-) nettes fischlein. und soooo beweglich. toll gemacht.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigi,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert, weil ich deine ausgefallenen Ideen (besonders dieses Fischvideo) sehr mag :-).
    Hast du Lust, deinen Blog vorzustellen und meine Fragen zu beantworten?
    Dann schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Danke für die nette Nachricht :o)